Sonntag, 27. Februar 2011

Freya




Diesen Anhänger habe ich vor laaanger Zeit, meiner "Perlenanfangszeit", in die Ecke gefeuert. Nymo, Miyuki Beading Thread, oder ähnliche Fäden, waren damals für mich Fremdwörter, es existierte nur Nylon, und der war viel zu dick. Das Stück wellte sich und sah sehr unförmig aus, dabei war es doch so ein Erfolgserlebnis jede einzelne Runde zu schaffen.... So lag es nun einige Zeit, bis ich es jetzt wieder auftrennte, und nochmal gefädelt habe, schließlich habe ich ja inzwischen dazugelernt, und damals extra das Material dafür geordert. Laut Anleitung ist der Stein in einer Fassung, dies gefiel mir nicht mehr, da die Farbe der Fassung zu auffällig war. Darum habe ich ihn diese Mal mit Perlen eingefasst. Die Anleitung gibt es bei perle4u.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Bead Soup "Earth Tones" auf Memory-Wire




Mit der Bead Soup "Earth Tones" braucht man keine aufwendige Fädelei, auf Memory-Wire wirkt sie einfach fantastisch.....

Montag, 21. Februar 2011

Tinkerbell



Die Tinkerbell  Ohrhänger nach einer Anleitung von Mariposa sind schon ein Weilchen fertig.
Ich finde diese Farben rufen leise nach F r ü h l i n g........


Freitag, 18. Februar 2011

Mein Baroque Dimensional von Anja



Endlich habe ich auch ein Baroque Dimensional, und habe es nicht mal selbst fädeln müssen. Beim letzten Treffen mit Anja und Gabie wollten wir eigentlich perlen, jedoch wurde der Nachmittag zu einem "Ratschnachmittag", schließlich gibt es unter uns auch viel zu quatschen. Aber trotzdem fuhr ich mit einem Schmuckstück nach Hause. Anja hat dieses Armband für sich geperlt, und hat leider :-) festgestellt, dass die Farbe des Armbandes nicht zu ihrer Haarfarbe passt, sondern eher zu einer Blonden. Tja, ich bin blond...., und wie froh ich darüber bin...., und dann hat sie es mir tatsächlich zum kommenden (inzwischen gewesenen) Geburtstag geschenkt. Freude pur! Anja, nochmal und immer wieder: DANKE ! Du hast mir damit eine rießengroße Freude gemacht !!
Related Posts with Thumbnails