Sonntag, 6. Juni 2010

Zeichnen??? Ich??????...

...niemals !!!, gut, ich experimentiere mit Farben, was ich nicht als malen bezeichne, und jetzt noch zeichnen?
Gedanken, ob ich das mal wage, mußte ich mir darüber keine machen, denn mein Schatz schenkte mir zu Weihnachten einen Akt-Zeichen-Kurs.
Man stelle sich vor: noch nie gezeichnet, erwartungsvoll, nach dem Motto: na da bin ich aber gespannt, sitzt man mit mehreren Kursteilnehmern(Profis und Anfänger) in einem Kreis, mittendrin das Modell. Alle 20-30 Minuten ändert es die Position, und die Kursteilnehemer wechseln den Platz.. Die ersten Zeichnungen landen somit in der Kategorie: "unfertig", aber irgendwann hat man das nötige Zeitgefühl. Und irgendwann versteht man es auch, das zu zeichnen was man tatsächlich sieht (schließlich sagt das der Kursleiter ständig), denn als Anfänger arbeitet(zeichnet) man viel zu viel mit dem Hirn, anstatt dem Auge.... Abends ging ich dann mit diesem fertigen Werk stolz nach Hause....- das zu schaffen -ich habe es mir nicht gedacht....., Danke Schatz für dieses Geschenk!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich habe mir alle Deine Bilder angesehen und finde, daß Du Talent zum Malen hast.
Das ist schon mal ein interessanter Akt, der sich sehen lassen kann. Ein guter Anfang.
Bleibe weiter dran und bau Dein Hobby noch aus.

Viele liebe Grüße alma eike

Related Posts with Thumbnails