Donnerstag, 23. Februar 2012

Hochstapelei





..so lange habe ich nichts gepostet, dafür gibts jetzt gleich einen Stapel Häkelarmbänder. Einfach, aber toll - einzeln oder als Kombi zu tragen...

Gelernt hab ich das von Helena (sie bloggt nicht). Anja und ich haben sie und Regine (bloggt auch nicht) auf der Hamburger Perlenmesse kennengelernt, und jetzt treffen wir uns regelmäßig. Helena belegte in Hamburg diesen Häkel-Kurs, als ich ihre Werke sah wurde sie gleich dazu verdammt es mir auch zu lernen. Und als mir Anja noch den Unterschied zu dieser Häkelweise mit den festen Maschen und der klassischen Perlenhäkeltechnik demonstrierte, da hat es nach unzähligen vorausgegangenen Versuchen bei mir doch tatsächlich "Klick" gemacht. Die Technik mit den festen Maschen und den 6-er Rocailles ist wirklich wunderbar für den Häkeleinstieg. Danach erscheinen einem die 11er zwar megawinzig, aber jetzt kann ich es auch mit diesen, habe ja schließlich viel geübt....und neben diesem Stapel auch Unmengen von Ufos produziert..., der Häkelwahn hält an!

Kommentare:

Las Creaciones de Boricua hat gesagt…

Pretty collection!!!!!!

Siggi hat gesagt…

Die wirken richtig klasse! Tolle Farben hast du zusammengestellt. Ich kenn das mit den Versuchen...ich wünschte bei mir würde es auch mal Klick machen :-)

Lg Siggi

Anja hat gesagt…

Juup 10 Armbänder habe ich gezählt und mir gleich vorgestellt wie lang Du wohl beim Auffädeln drangesessen bist, coole Leistung. Super Du hast jetzt viele Kombis wenn Du sie zu zweit anziehen möchtest.
Wir sind mit Helena und Regine ein richtiges Perlenglückskleeblatt geworden und ich freu' mich schon rießig aufs nächste Mal!
Bis dann liebe Grüße
Anja

Perlenshop-Chiemgau hat gesagt…

Hallo Claudia,

sieht doch schon super aus. Und du warst wirklich fleißig.
Ich habe dich schon vermisst.

Schneeelfe hat gesagt…

Sehen echt klasse aus :)

tina hat gesagt…

Hallo Claudia, dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich muss trotzdem loswerden, dass mir die Armbänder supergut gefallen! Weißt du, ob es dafür eine Anleitung gibt? Ich würde zu gerne auch mein Glück probieren.
Liebe Grüße, Tina

Related Posts with Thumbnails